HOME OF ICE SKATING STARS HOCHDORF

ISS - NEWS

 

LINKS

Flimser Trophy / Klotener Advents Cup

An der Flimser Trophy und am Klotener Advents Cup starteten mehrere Läufer und Läuferinnen zu den Wettkämpfen.

In Flims nahm Anastasia Brandenburg nach einer Fussverletzung das erste Mal wieder an einem Wettkampf teil und wurde in der Kategorie Stern 4 sehr gute 5., Ronya Tamborini wurde in der Kategorie Kadetten ältere gute 13.

In Kloten nahmen 7 Läufer und Läuferinnen am Wettkampf teil und zeigten sehr gute Vorstellungen. Leonie und Alexander wurden erste, Diana und Maximilian wurden zweite, Anastasia wurde dritte, Elizaveta wurde vierte und Christina erreichte den 13.Rang jeweils in ihrer Kategorie. Herzliche Gratulation allen Teilnehmern.

Hier geht’s zur Resultat-Liste.

Nicole Zaika

Nicole Zaika startete in diesem Herbst an mehreren internationalen Wettkämpfen: Cup of Nice, Nizza;  Cup of Tyrol, Innsbruck  und Santa Claus Cup in Budapest. Bei allen 3 Wettkämpfen gelangen ihr aber keine fehlerfreien Short Pragramme wie auch im Free Skating waren bei den 3-fach-Sprüngen Stürze zu verzeichnen. Den Volvo Cup in Riga (Lettland) musste sie krankheitshalber Absagen.


 Pilatus Cup Luzern

Am Pilatus Cup nahm nur Leonie Guex teil. In der Kategorie Stern 4 stand sie  zuoberst auf dem Podest. Herzliche Gratulation


Eislaufkurse

Es hat noch freie Plätze in der Eislaufschule. Anmeldungen noch möglich.


EISLAUFSCHULE 2017/18
17. Oktober 2017 - 02. März 2018

 

Nicht verpassen



ISS-Resultate der Saison 2017-18
Resultate Saison 2017-18

Erfolgreiche Tests in Hochdorf
Am Freitag, 3. März 2017 führte der ISS, unter fachkundiger Leitung von den externen Preisrichterinnen Jolanda Gabella, Nadja Röthlisberger und Tatiana Haas Pingu-, Sternli-, Interbronze und Bronzetests durch. 
Tests am 3. März 17 in Hochdorf
Alle Resultate der Tests finden Sie unter Testresultate


Bronze Medaille für Nicole Zaika14./15. Januar 2017
SM Nachwuchs U14

Bericht


Alle ISS-Resultate der Saison 2016-2017
ResultateSaison2016_17.pdf

 

 
Auch dieses Jahr bieten die ICESKATINGSTARS wieder ihre beliebte Eislaufschule an. Auf der Iceline Seetal in Hochdorf können Kinder ab 3 Jahren 2x wöchentlich das ABC des Eislaufens erlernen und unter professioneller Anleitung erste Schrittfolgen, Pirouetten und Sprünge für das Eiskunstlaufen trainieren.
Anmeldeformular    Flyer

UNTERRICHTSTARIFE

Die Unterrichtstarife und Rahmenbedingungen sind online vefügbar.
Mehr dazu lesen sie hier...
 



      

 

 

Eislaufschule

EISLAUFSCHULE Der ISS Hochdorf führt Eislaufkurse mit abschließendem Sternli-Test des Schweizer-Eislaufverband durch. Für Kinder ab 3 Jahren bis Teenager-Alter! Für Anfänger und Fortgeschrittene! Für Hobbyläufer und jene, die den Sport im Breiten- oder Leistungssport betreiben möchten! Die Eislaufschüler können an 1-3 Tagen pro Woche trainieren. Kommt vorbei und schnuppert auf dem Eis! Anmeldungen sind jederzeit möglich!

Mehr Informationen

News

Weitere News

Ihr Beitrag ist unsere Chance

Es wäre uns eine grosse Freude, Sie als unseren Partner begrüssen zu dürfen. Die Förderung des Clubs mit seinen motivierten Athletinnen und Athleten ist für Sie mit Sicherheit eine Investition, die einen konkreten Beitrag für zukünftige Erfolge darstellt. Erfahren Sie mehr.